Aktuelle Projekte

Papa packt aus

Schön, das fertige Buchprojekt ‚Papa packt aus‘ von Marko Schucht in den Händen zu halten. Er schreibt über seine Erlebnisse in der ehemaligen DDR und die vielen Erlebnisse, von der Dorfjugend bis hin zur Reise in seine neue Heimat. Vielleicht braucht Ihr mal ein Geschenk?

Lustige Geschichten aus seiner Kindheit und Jugend in der DDR – natürlich mit Illustrationen von mir. Im Dezember im NOEL VERLAG erschienen (www.noel-verlag.de).

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen

Sinterklaas

Anders als bei uns der Nikolaus am 6. …kommt schon heute zu den Niederländern Sinterklaas mit seinem Schimmel per Schiff von Spanien her! …klar, dass ich für meinen Niederländischen Kunden, mit Sitz in Düsseldorf, dass Ganze an den Rhein verlegt hab. Danke, an die Grafik für den winterlichen Hintergrund. Liebe Grüsse an unsere Nachbarn!

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen

Adventskalender

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen

Es weihnachtet sehr … Das erste Adventskalender-Projekt liegt nun fertig auf meinem Tisch. Ist er nicht goldig? Ein kleiner A5-Tischkalender mit dem kleinen Ortlieb als sympathische Figur für den Kauf vor Ort. Gerade in Zeiten von Corona brauchen besonders die kleinen Geschäfte Unterstützung – deswegen ein schönes Projekt. Wie findet Ihr ihn?

Artists for our Nature

Kunst für den Artenschutz

Heute war ich zur Pressekonferenz des Aquazoo zum Thema ‚Künstler für den Artenschutz‘. Ein tolles Projekt, welches ich gerne mein zwei meiner Werke unterstütze. Ihr könnt nunmehr zwei meiner Werke für einen guten Zweck ersteigern. Es findet eine Online-Versteigerung statt – schaut doch da mal vorbei und vielleicht möchtet Ihr ja das Projekt unterstützen.

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen
Norbert Höveler unterstützt mit jeweils einem Kunstwerk das Kimboza-Forest-Gecko-Projekt und „AmphibienARK“ © Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Mitbieten könnt ihr hier

Wenn man son richtiger Promi is ? … da kann man nicht mal so ganz anonym Urlaub machen ? Aber ein toller Beitrag und lässt mein Herz natürlich höher schlagen!

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen%Norbert Hoeveler - %Illustrationen

 

 

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen

Sketchy-Night – Kunst trifft Genuss

Am 26. März ist es wieder soweit – es trifft Sketchy-Kunst auf Gaumengenuss. Was bedeutet das? Wir treffen uns in lockerer und netter Atmosphäre und beginnen den Abend mit einem Begrüßungsgetränk. Der Abend ist geprägt mit leckeren Speisen, die Frank Schüler von Franks Kochevents gemeinsam mit den Gästen zubereitet (Mitmachen ist keine Pflicht!). Ich werde den Abend zeichnerisch begleiten und zeichne verschiedene Szenen, Personen und Situationen. Am Ende des Abends werden meine Werke präsentiert und die Teilnehmer können diese als bleibende Erinnerung mitnehmen. Versucht wird, jeden einmal bildlich eingefangen zu haben oder auf besonderen Wunsch, gibt es auch mal eine Portrait-Zeichnung. Der Abend ist immer sehr locker und nett, die Illustrationen sorgen oft für das eine oder andere Schmunzeln und nebenher erzähle ich meistens ein wenig von mir und meiner Tätigkeit. Also alles einfach ein Abend der besonderen Art. Mitmachen lohnt sich! Alles findet auf der Wiesenstraße in Düsseldorf-Heerdt statt. Welches Menü es gibt und wie man es buchen kann, findet Ihr hier: https://www.frankskochevents.de/sketchy-night/ – Ihr könnt auch gerne bei mir anfragen! Es sind noch Plätze frei!

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen

Dezember 2018

Mein Traumauftrag in diesem Jahr?? ?: ich durfte die Weihnachtsfenster der ehrwürdigen SCHNITZLER Parfümerien an der Kö mit Düsseldorfer Motiven gestalten!…natürlich eine Ehre für mich als echten „Düsseldorfer Jong“! Filiale im SEVENS an der Kö ( „Königsallee“ für Nicht-Düsseldorfer?) und in den SCHADOW-Arcaden! …schauts euch beim Weihnachtsshoppen doch mal an!?

%Norbert Hoeveler - %Illustrationen %Norbert Hoeveler - %Illustrationen %Norbert Hoeveler - %Illustrationen

Natürlich bin ich auch dieses Jahr wieder auf den Weihnachtskalendern von Lindt und neu in diesem Jahr auf dem von Bärenland zu finden.